Kinder und Kräuter



Kräuter, Feen und Düfte - Führung für Kinder

Es ist die Mission unserer „Kräuterfrau", Natur wieder in das Leben moderner Stadtkinder zu integrieren und ihnen Begeisterung und Bewunderung für Vielfalt, Schönheit und Reichtum der dort aufwachsenden Pioniervegetation zu vermitteln. Selbst lebt sie seit 17 Jahren in einem kleinen Dorf in der Fränkischen Schweiz, wo die Asphaltpisten in einer wilden Naturlandschaft mit seltenen Pflanzen und Tieren enden. Gemeinsam mit den „Großen" und kleinen Kindern geht es auf Entdeckungstour.

Am Fischpass gibt es eine spannende Mischung verschiedener Wildpflanzen. Und auch bekannte Pflanzen haben ihre „Geheimnisse"... So manche märchenhafte Geschichte verzaubert und bringt die Zuhörer auch schon mal ins Reich der Feen.

Kinder in der Geheimnisvollen Pflanzenwelt